Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

16.09.2017 – Begegnungszentrum für aktive Gewaltlosigkeit 40 Jahre

Veranstaltungsnavigation

Samstag, 16. September 2017
ab 17 Uhr

Das Begegnungszentrum für aktive Gewaltlosigkeit, Bad Ischl-Pfandl feiert seinen 40 jährigen Bestand, wie auch die Geburtstage verdienter Mietarbeiter.

Die Reichls und einige Weggefährten werden zurückblicken auf ihr unermüdliches Engagement für:

* Gewaltfreie Konfliktlösung in Familie, Gruppe, Schule und Gesellschaft
* Menschenrechte
* Bürgerinitiativen: Anti-Atom, Landwirtschaft, Natur- und Tierschutz
* Soziale Gerechtigkeit
* Alternativen zur Militarisierung
* und vieles mehr

Zu sehen sind: Karikaturen, Rundbriefe, Stasi- und Stapo- Akten.

Es singen und spielen: Manfred Madlberger „Austronom“, der heuer sein 25-jähriges  Bühnenjubiläum als Musiker feiert, sowie Kurt Winterstein: Ich habe ein großes Vorbild als Liedermacher. Den leider schon verstorbenen Walter Mossmann, von dem ich den Ausdruck „Flugblattlieder“ übernommen habe. Das sind Lieder, die Mensch verwenden kann, wie Flugblätter: also lesen, wegschmeissen, ändern.

© Deutschvilla Strobl