Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

02.09.2016 – 02.10.2016 DAS WERK AUF SOMMERFRISCHE

Ausstellung, Konzerte, Performance

das WERK auf Sommerfrische

Das WERK aus Wien macht Sommerfrische in Strobl und nimmt beinahe die gesamte  KünstlerInnenbelegschaft mit. Es wird in einem großen internationalen Rahmen:
musiziert und performt, visualisiert und installiert, diskutiert und geplaudert, gefeiert und gelacht!

Das WERK ist eine alternative Kunst-und Kulturinitiative am Donaukanal in Wien. Gegründet wurde das WERK im August 2006. Es bietet Raum für verschiedenste Kunstveranstaltungen, Ateliers, Konzerte und Parties.

Seit Frühling 2013 belebt das WERK insgesamt 5 Stadtbahnbögen an der Spittelauer Lände. Das Kulturhaus beinhaltet einen Kunst- und Galeriebereich, eine Konzert-und Partylocation und Ateliers. In den vergangenen Jahren fanden viele KünsterInnen aus den Sparten, Literatur, Theater, Bildender Kunst und Musik ein neues zu Hause im WERK.

performance_werk1 kinderprogramm_werk bar_werk Bögen WERK

Unser Ziel ist es, weiterhin als Sprungbett für internationale und nationale KünstlerInnen zu agieren und eine Plattform für Ideen, Austausch-und Kunstprojekte bieten zu können. In diesem Sinne engagieren wir uns, die Liebe zur Kunst und Kultur weiter zu tragen!

Es gibt nichts GUTES, außer man TUT es!
Kunst lebt, Kunst leibt, Kunst WERKt !!!

werk

© Deutschvilla Strobl