Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

04.05.2018 Saisoneröffnung – AM ACHTEN TAG DER TON

SAISONERÖFFNUNG
Freitag – 4. Mai – 27. Mai – 20 Uhr

AM ACHTEN TAG DER TON

  • Keramiken vom Keramiksymposium Gmunden mit KeramikerInnen aus Italien, Tschechien, Norwegen, Deutschland, Süd Korea, Ungarn, Österreich.
  • Keramiken Studierender der Kunsthochschule Linz.
  • Arbeiten von Schülern der Fachschule für Bildhauerei der HTLBA Hallstatt.

Auf den 3 Etagen, den 14 Ausstellungsräumen der Deutschvilla werden Keramiken, aber auch Arbeiten mit Materialmix von an die 20 verschiedenen Positionen gezeigt. Die Ausstellung kann auch als didaktisches Beispiel gelesen werden, für einen möglichen Werdegang von KeramikerInnen von der Fachschule, zur Kunsthochschule um schließlich, arriviert, zu internationalen Symposien eingeladen zu werden.

Konzert:

ANNA KOHLWEIS

1984 in Klagenfurt geboren, lebt in Wien, ist Singer und Songwriterin, aber auch Multimedia Künstlerin. Ihre Musik kann als experimentelle song-orientierte Popmusik bezeichnet werden. Anna Kohlweis war unter anderem artist in residence in der Red Bull Music Academy 2013 in New York City.

© Deutschvilla Strobl